Unser
Team
im Überblick

Organisation

First sample avatar image

Melanie

CAE - Cares About Everything

Melanie Knies - Inhaberin, Kreativkopf, Trailbauerin, Vordenker und Nachbereiter. Sie ist mit ihren italienischen Fundstücken Magnus & Gioia bei jedem Event dabei. Wer sie sucht, findet sie meistens in der Nähe der Moderation oder der Zielflaggen: wo alles beginnt oder wo alles endet.

First sample avatar image

Sascha

EfA - Einer für Alles

Sascha ist von Anfang bei Camp Canis an Bord. Er ist Coach, Mann fürs Grobe, Gemüt fürs Feine, baut alle Trails auf und auch wieder ab, kennt sich mit einer Seilwinde genauso gut aus wie mit einem Zuggeschirr und ist überall und nirgends zu finden, wo Camp Canis drauf steht.

Back-Office

First sample avatar image

Jana

Ordnungsamt

Sie liebt Excel, sie hasst Fehler, sie kommuniziert von Herzen und trägt selbiges auf der Zunge. Merch ist ihre Leidenschaft, und wenn sie bei den Events dabei ist, findet ihr sie im Drecksladen oder am Coffee Bike.

Redaktion, Film & Foto

First sample avatar image

Anne

Redaktionshase Anne

Anne ist unsere Online-Redakteurin, schreibt und aktualisiert unseren Redaktionsplan, behält den Überblick über Facebook und Instagram, schreibt die besten Meetingprotokolle, bringt Ordnung in das Chaos, das Brainstormings hinterlassen, ist Zughundesportlerin und steht auch mal selber mit ihren Hunden Mette & Bounty an der Startflagge.

First sample avatar image

Donna

Fotografin

Sie war schon bei Camp Canis im Team, als noch niemand etwas von Camp Canis wussste. Schon "damals" war sie eine fantastische Fotografin und wird dennoch von Shooting zu Shooting und Event zu Event besser. Wenn sie nicht bis zu den Knien im Matsch steht, dann bewegt sie ihr Huskyrudel, malt Bilder oder pflanzt Zucchinis in ihrem eigenen Garten.

First sample avatar image

Tom

Film

Tom ist der absolut lustige und auch kreative Kopf der Motion Hunters, der Mann hinter der Kamera, der Ideengeber, der Szenen auswählt, die sich am Ende zu einem tollen Clip zusammenfügen. Er hat ein Händchen für Schnitt, Musik und Motions und für die Fernbedienung einer Drohne. Am Set ist er effizient und spaßig. Mehr brauchen wir nicht. Nur Tom.

Coaches

First sample avatar image

Anett

TrainingsCamp Coach

Anett ist unser Coach für das Hundetraining. Ihr Training zeichnet sich durch einen Riesen-Radar, eine besondere Energie, Augenhöhe und Wertschätzung aus. Wenn sie Zeit hat im TrainingsCamp, dann findet ihr sie auf der Yoga-Matte oder beim Lauf durch den Wald. Und auf unseren Events sehr ihr sie mit ihrem Team auch gerne auf den Trail.

First sample avatar image

Astrid

TrainingsCamp Coach

Astrid ist die Queen of Muskelkater. Niemand kann dir auf charmantere Art Schmerzen bereiten als unser Camp Canis Fitness-Coach. Sport ist ihr Leben, ihre Passion, ihre Sucht, ihr Hobby. Dabei ist Astrid extrem breit aufgestellt und kann von Yoga bis Klettern einfach alles. Und vor allem kann sie mitreißend lachen.

First sample avatar image

Nicole

TrainingsCamp Coach

Nicole ist unsere eierlegende Wollmilchsau. Sie ist ausgebildete Canicross- und Fit mit Hund-Trainerin, arbeitet seit Jahrzehnten als tiermedizinische Fachangestellte, kann tanzen, singen, und lachen. Nur Deutsch, Deutsch kann sie als Saarländerin nicht. Dafür verfügt sie über eine immense Energie und man fragt sich, woher sie die nimmt. Powerfrau.

First sample avatar image

Sascha

TrainingsCamp Coach

Aufgrund seiner Mehrfachfunktion bekommt Sascha auch hier seinen Platz. Er ist ausgebildeter Canicross-Trainer, Wettkampfläufer und hat in seinen jungen Jahren bereits extrem viel an Sport ausprobiert. Von Anfang an bei Camp Canis an Bord lebt er alles, was mit Camp Canis zu tun hat und ist fester Bestandteil in allen Bereichen. So jung steht er in der vollen Verantwortung, unsere Männerquote zu erfüllen. Unser Hahn im Körbchen.

Vor-Ort

First sample avatar image

Chris

Moderator

Er ist Exil-Österreicher, Papa, Mann, Hunde-Fan, Trainer, Coach, angelernter Hannoveraner, emigrierter Hamburger, Robinson-Club-sozialisiert, weitgereist....ach, er kann und ist so viel mehr als "nur" Moderator. Aber genau dafür lieben wir ihn. Gebt ihm ein Mikro und gebt ihm eine Bühne und das Ding läuft, lachen garantiert.

First sample avatar image

Grille

Trailbauer

Grille ist seit dem ersten Event der Mann auf dem Fahrersitz des Sprinters. Er baut all die Hindernisse und Aufgaben auf, zieht Bahnen von Flatterband, hängt Schilder auf und packt am Ende auch alles wieder ein. Darüber hinaus ist er, wenn irgend möglich, bei unseren Dreh- und Shootingterminen dabei. Eben immer da, wo es etwas zu tun gibt.

First sample avatar image

Sebastian

Moderator

Er kann gut mit Musik, er kann Instrument, er kann rocken, er kann Hund, er kann mit Chris und er kann das allergrößte Chaos in die sortiertesten Teilnehmerlisten bringen. Er kann Heu nicht von Stroh unterscheiden. Und dabei kann er auch noch gut aussehen. We proudly present den Camp Canis Chaoten himself: Bastl. Ach so...kochen kann er auch.

Schlamm ist keine Farbe.
Schlamm ist eine Lebenseinstellung.