Unser
Team
im Überblick

Organisation

First sample avatar image

Melanie

CAE - Cares About Everything

Melanie Knies - Inhaberin, Kreativkopf, Trailbauerin, Vordenker und Nachbereiter. Sie ist mit ihren italienischen Fundstücken Magnus & Gioia bei jedem Event dabei. Wer sie sucht, findet sie meistens in der Nähe der Moderation oder der Zielflaggen: wo alles beginnt oder wo alles endet.

First sample avatar image

Grille

Trailbauer

Grille ist seit dem ersten Event der Mann auf dem Fahrersitz des Sprinters. Er baut all die Hindernisse und Aufgaben auf, zieht Bahnen von Flatterband, hängt Schilder auf und packt am Ende auch alles wieder ein. Darüber hinaus ist er, wenn irgend möglich, bei unseren Dreh- und Shootingterminen dabei.

First sample avatar image

Meikel

Trailbauer

Meikel Fynn Buchwald ist Trainer, Canicrosser, Outdoor-Profi, Kreativdenker und kümmert sich von Absprache bis Aufbau rund um die Trails. Seine Erfahrungen aus Outdoor-Camps und Hochseilgärten passen perfekt dazu, ebenso wie die wirren Ideen, die aus dem Kopf auf den Trail springen.

Back-Office

First sample avatar image

Jana

Ordnungsamt

Sie liebt Excel, sie hasst Fehler, sie kommuniziert von Herzen und trägt selbiges auf der Zunge. Merch ist ihre Leidenschaft, und wenn sie bei den Events dabei ist, findet ihr sie im Drecksladen oder am Coffee Bike.

Redaktion, Film & Foto

First sample avatar image

Anne

Redaktionshase Anne

Anne ist unsere Online-Redakteurin. Sie schreibt und aktualisiert unseren Redaktionsplan, behält den Überblick über Facebook und Instagram, und fast am besten die Ergebnisse unserer Meetings zusammen und bringt Ordnung in das Chaos, das Brainstormings hinterlassen, ist Zughundesportlerin und steht auch mal selber mit ihren Hunden Mette & Bounty an der Startflagge.

First sample avatar image

Tom

Motion Hunters Filmteam

Tom ist der absolut lustige und auch kreative Kopf der Motion Hunters, der Mann hinter der Kamera, der Ideengeber, der Szenen auswählt, die sich am Ende zu einem tollen Clip zusammenfügen. Er hat ein Händchen für Schnitt, Musik und Motions und für die Fernbedienung einer Drohne. Am Set ist er effizient und spaßig. Mehr brauchen wir nicht. Nur Tom.

First sample avatar image

Donna

Fotografin Van Luettjen

Sie war schon bei Camp Canis im Team, als noch niemand etwas von Camp Canis wussste. Schon "damals" war sie eine fantastische Fotografin und wird dennoch von Shooting zu Shooting und Event zu Event besser. Wenn sie nicht bis zu den Knien im Matsch steht, dann bewegt sie ihr Huskyrudel, malt Bilder oder pflanzt Zucchinis in ihrem eigenen Garten.

First sample avatar image

Kai

KaBo - Photography & Arts

Wenn Kai im Kader ist, sind top Fotos garantiert. Ihr findet ihn meist bei unseren Events im Norden im Knips&Smile Team, gerne gekleidet in seine Watthose, um aus der perfekten Perspektive fotografieren zu können. In seiner Freizeit ist er Musher und nimmt selber gerne an Events teil. Wenn ihr mehr über Kai erfahren wollt, findet ihr in unter KaBo-Photography&Art bei Facebook & Co.

First sample avatar image

Karsten

KK-Dogfotos by Karsten Kröger

Karsten ist von Anfang bei den meisten Events als Fotograf vor Ort und mittendrin statt nur dabei. Oft ist er auch nicht "nur" der Fotograf, sondern ein ganz eigenes Hindernis. Er fordert euch heraus und lotst euch an die besten Stellen im Matsch, damit ihr auch wirklich das genialste Foto bekommt. In den sozialen Medien findet ihr ihn unter KK-dogfotos Karsten Kröger.

First sample avatar image

Stefan

Tierische Augenblicke Stefan Grube

Stefan ist ein sehr willkommener Teil unsere Fotografenteams. Wenn es kalt ist, hat er Glühwein dabei, wenn es dunkel wird, packt er seinen Feuerkorb aus, und wenn es spannend wird, hat er seine Kamera startklar. Und wo immer er ist, ist es lustig. Sprüche klopfen kann er fast so gut wie Fotos machen. Im Netz findet ihr ihn unter Tierische Augenblicke.

First sample avatar image

Fynn

Fynn Most Fotografie

Fynn war unser Zufallsfund bei einem THE GAME Event 2019 im Hunsrück. Er wurde vom Helfer zum Fotografen, für sein Talent geadelt von Donna, und dann lassen wir so einen Menschen natürlich nicht wieder gehen. Er ist auf richtig vielen Events für euch dabei und für uns hinter den Kulissen bei Dreharbeiten oder Meetings mit seiner Kamera an Bord.

First sample avatar image

Dennis

Hikdography by Dennis Kopatz

Fotograf aus Leidenschaft, Musher, Reisefan und Teamplayer mit großartigem Humor. Auf seiner Website könnt ihr sehen, dass er noch viel mehr kann, als Mensch und Hund in Action abzulichten. Seine Landschaftsaufnahmen aus Irland oder Norwegen sind fantastisch. Wir freuen uns, ihn über ein Eventjahr bei den meisten Events im Fotografenteam zu haben.

First sample avatar image

Nele

Tierfotografie Oldenburg

Nele ist unser Newcomer 2022 und passt wunderbar ins Team. Sie macht nicht nur wunderbare Fotos, sondern scheut sich auch nicht, dafür an Stellen zu gehen oder zu paddeln, an denen man weder sauber noch trocken bleibt. Sie bringt sich mit guten Ideen und klasse Tipps ins Team ein, ist verbindlich in der Kommunikation und zuverlässig. Top.

First sample avatar image

Ann-Kathrin

Aenniideas Fotografin Ann-Kathrin Neese

2019 hat sie im Auftrag der Tourismuszentrale Thalfang unser Event im Hunsrück fotografiert und offenbar hatte sie Spaß daran. 2022 war sie dann im Team "WildWaldTraum" bei unserem ersen Event in Horath am Start und hat überzeugt. Ihre Fotos kamen bei euch und bei uns richtig gut an. Wenn Camp Canis unterhalb der Spree unterwegs ist, ist sie sicher wieder an Bord.

Coaches

First sample avatar image

Astrid

TrainingsCamp Coach

Astrid ist die Queen of Muskelkater. Niemand kann dir auf charmantere Art Schmerzen bereiten als unser Camp Canis Fitness-Coach. Sport ist ihr Leben, ihre Passion, ihre Sucht, ihr Hobby. Dabei ist Astrid extrem breit aufgestellt und kann von Yoga bis Klettern einfach alles. Und vor allem kann sie mitreißend lachen.

First sample avatar image

Anett

TrainingsCamp Coach

Anett ist unser Coach für das Hundetraining. Ihr Training zeichnet sich durch einen Riesen-Radar, eine besondere Energie, Augenhöhe und Wertschätzung aus. Wenn sie Zeit hat im TrainingsCamp, dann findet ihr sie auf der Yoga-Matte oder beim Lauf durch den Wald. Und auf unseren Events sehr ihr sie mit ihrem Team auch gerne auf den Trail.

First sample avatar image

Meikel

TrainingsCamp Coach

Meikel II. Wenn die Trails im Lager schlummern, macht er euch im Trainerteam fit für eure Abenteuer. Mit seiner Canicross-Trainerausbildung ist der Zughundesport dort sein Steckenpferd. Die Canis Ausbildung zum Hundetrainer passt perfekt obendrauf. In der Camp Canis freien Zeit ist ein ortsungebundenes Coaching bei ihm nur zu empfehlen.

First sample avatar image

Feline

TrainingsCamp Coach

Feline ist als Unterstützung im Drecksladen in unser Team gerutscht. Ihre Kompetenz als Hundephysiotherapeutin hat uns zunächst hinter den Kulissen mit einem "kannst du mal, guckst du mal bitte" geholfen und gipfelte 2022 dann in ihrem Debüt als Coach in unserem TrainingsCamp. Ihr ganz große Stärke ist die ewig gute Laune und der Willen, positiv und rational zu denken. Top. In Berlin hat sie ihre Physiopraxis Hundemuk in Tegel.

Vor-Ort

First sample avatar image

Chris

Parkplatz-Chef Nord

Chris aka der Bremer Wolf hat bei unseren ersten Events im Norden den Parkplatz so dermaßen gut gerockt, dass wir ihn am liebsten mit Kabelbinder festgenschallt hätten, damit er uns nicht abhaut. 2019 hat er dann im Hoope Park am Ende jeglicher Nerven mit Autos und Campern Tetris gespielt und wirklich alle untergekriegt. Wahnsinn. Wenn Chris sein Kommen ankündigt, wissen wir: Parkplatz läuft.

First sample avatar image

Chris

Moderator

Er ist Exil-Österreicher, Papa, Hunde-Fan, Coach, angelernter Hannoveraner, emigrierter Hamburger, jetzt Xantener, Robinson-Club-sozialisiert, weitgereist, arbeitet in einer Moderationsbeziehung mit wechselnden Partnern....ach, er kann und ist so viel mehr als "nur" Moderator. Aber genau dafür lieben wir ihn. Gebt ihm ein Mikro und gebt ihm eine Bühne, und das Ding läuft. Lachen garantiert. (links im Bild)

First sample avatar image

Feline

Drecksladen & Springer

Feline ist nicht nur Coach in unserem Trainerteam, sondern auch Unterstützung bei den Events vor Ort. Der Plan ist bei jedem Event, dass sie Jana im Drecksladen unterstützt. Oft wird daraus ein "Feline, kannst du bitte hier...ah, Feline, wir brauchen dich da und vor nichts scheut sie sich. Und am Ende, wenn alle weg sind, ist sie immer noch da und räumt auch das letzte Stück in den Sprinter, bevor sie Feierabend macht.

First sample avatar image

Sandra

Check-In

Sandra trefft ihr bei unseren Events am Check-In. Als ausgebildete Hundetrainerin und Zughundesportlerin ist sie die perfekte Besetzung, wenn es darum geht, eure Ausrüstung zu checken und diesen Vorgang für euren Vierbeiner so stressfrei wie möglich zu machen. Außerdem hält sie als Partnerin Meikel den Rücken frei und kümmert sich um die sieben eigenen Hunde, die natürlich immer dabei sind.

Schlamm ist keine Farbe.
Schlamm ist eine Lebenseinstellung.