fbpx

COME ON! BE A ROCKSTAR!

Lass das Dopamin quietschen
  • Startbedingungen

    Voraussetzungen Hund

    Für einen Start bei uns ist dein Hund ausgewachsen und mindestens 12 Monate alt. Er ist gesund, fit und motiviert. Und das hat im besten Fall dein Tierarzt bestätigt.

    Außerdem verlangen wir für den Start bei Camp Canis, dass dein Vierbeiner grundimmunisiert ist. Das heißt, er hat – meist als Welpe – die Impfung gegen Parvovirose, Leptospirose, Tollwut, Zwingerhusten und Staupe bekommen und zwar wiederholt. Empfohlen ist eine 3-fache Grundimmunisierung der Welpen im Alter von 8, 12 und 16 Wochen. 2-fach genügt uns aber auch. Dazu ist die Tollwutimpfung bitte aktuell und das alles im Impfausweis belegt.

    Doppelstarts mit dem gleichen Hund beim gleichen Lauf sind untersagt. Ebenso der Start mit zwei Hunden.

    Eine Hundehaftpflichtversicherung ist Pflicht und der Nachweis vor Ort notwendig.

  • Startbedingungen

    Ausrüstung Vierbeiner

    • Jöringleine | Pflicht; das Handling an den Hindernissen ist mit einer max. 2,5 m Leine (ausgezogen) am einfachsten
    • Panic Snap (empfohlen)
    • Halsband | Pflicht
    • u. U. für den Kindertrail: 2-er Leine, Koppel
    • Zuggeschirr (Pflicht) für den Hund (kein Norweger, kein K9, kein Anny-X….)

    Warum wir auf eine passende Ausrüstung so viel Wert legen? Schau hier.

  • Startbedingungen

    Alter & Ausrüstung Zweibeiner

    Alter Mensch: von “kann laufen” bis endlos. Minderjährige abenteuern in Begleitung eines Erwachsenen. Je nach Gewichtsverhältnis Kind/Hund – abgesichert oder allein im Geschirr, während der Erwachsene nebenher läuft. Gerne können auch Familien im Team laufen, wenn genug Hunde vorhanden sind. Nur ganz alleine dürfen Kinder nicht auf die Strecke.

    Aurüstung:

    • Turnschuhe, wir empfehlen Trailschuhe
    • Laufgürtel, am besten mit Beinschlaufen.

    Was du alles für den Check-In brauchst, siehst du hier.

  • Startbedingungen

    Kids on the Run

    Das Mindestalter für Kinder ist von Kind und Eltern abhängig. Es gilt, mindestens fünf Kilometer lang in der eigenen Geschwindigkeit durchzuhalten. Kinder bis 14 Jahre können mit einem vergünstigten Kids Ticket an den Start gehen. Eine erwachsene Begleitpersonen ohne Hund ist gratis. Sollte der Hund gewichtiger sein als das Kind, das hinter ihm läuft, klinkt sich der Erwachsene mit in die Leine. Ein oder mehrere Kinder können mit einer Begleitperson als Team starten. Läuft der Erwachsene mit einem eigenen Hund mit, braucht er auch ein eigenes Ticket. Bitte in jedem Fall ein Team anmelden und eine Wunschstartzeit eintragen, auch wenn das Kid mit der Begleitperson alleine läuft.

  • Startbedingungen

    Teams

    Unsere Events sind bis auf die Ausnahme “Never lose Hoope”, wo sowohl Einzel- als auch Teamstarts erlaubt sind, Teamevents. Ein Team besteht aus mindestens zwei Menschen mit einem Hund. Maximale Teamgröße ist sechs Mensch-Hund-Gespanne und drei Trailpartner ohne Hund. In einem Team dürfen also nicht mehr Menschen ohne als mit Hund starten. Jeder Starter braucht ein Ticket. Es gibt keine Teamtickets.

    Ein Team braucht einen Teamnamen und muss im Ticketsystem auch als Team gemeldet sein, damit es auf unseren Startlisten so erscheint und eine Startzeit bekommen kann. Teamlose Teilnehmer werden bei der Vergabe der Startzeiten nicht berücksichtigt, bekommen diese vor Ort beim Check-In zugewiesen und starten am Ende des Startfelds.

    Wir empfehlen, einen Teamkäpt’n zu bestimmen, der sich darum kümmert, das Team zu gründen, alle Infos weiterzuleiten, Teamshirts zu organisieren und das Team zusammen zu halten. Das ist eine coole Aufgabe, die Spaß und Sinn macht.

  • Startbedingungen

    Check-In

    Unser Check-In besteht aus zwei Teilen. Zum einen überprüft der Tierarzt den Impfstatus und das Alter jedes Hundes anhand des Impfausweises, liest den Chip aus und lässt sich das Gangbild zeigen. Zum anderen checken wir euer Ticket (digital auf dem Handy möglich), lassen uns die gültige Hundehalterhaftpflicht zeigen, und ihr unterschreibt vor Ort den Haftungsauschluss. Bei der Hundehalterhaftpflicht gibt es immer mal wieder Schwierigkeiten. Wir können an dem vor Jahren geschlossenen Vertrag keine Gültigkeit erkennen. Am besten lasst ihr euch das von eurer Versicherung rechtzeitig bestätigen und bringt das Schreiben mit.

    Auch dazu gibt es ein Video. Schau mal hier rein.

  • Startbedingungen

    Hündinnen & Läufigkeit

    Läufige Hündinnen sind während ihrer Stehtage von einer Teilnahme ausgeschlossen. Wenn der Zeitpunkt schwierig zu berechnen ist, empfehlen wir den Ticketkauf kurz vor knapp. Bei ausverkauften Events gibt es immer noch die Chance auf ein Second Hand Ticket.

Schlamm ist keine Farbe.
Schlamm ist eine Lebenseinstellung.