News &
Infos

Hier findest du Aktuelles, Interessantes, Neues oder Wiederbelebtes absolut regelmäßig unregelmäßig

  • Jan
    04
    News

    Hallo 2022

    Kommst du mit uns mit? (KLICK)

  • Okt
    29
    Event

    Camp Canis Trail

    Unsere Wettkampfpremiere 2022

  • Okt
    29
    News

    Camp Canis Island | Official Trailer

    Habt ihr schon den Usedom Trailer 2021 gesehen? FETT!

  • Okt
    29
    Podcast

    Die Talkschnauzen

    Alle 14 Tagen mit neuen Folgen

  • Okt
    29
    Event

    Camp Canis Creepy

    verschoben auf 2022

    2022 findet Halloween endlich mit uns statt. Das wurde jetzt aber auch Zeit und dieses Mal ziehen wir das durch. Die Spinnen sind heiß wie Clowns, die Puppen hören gar nicht mehr auf zu tanzen und das Kunstblut blubbert und will raus.

    Bist du bereit?
    Ernsthaft?

    Nun muss nur noch die Zeit vergehen. Wenn du bisher versucht hast, auf unseren “normalen” Hindernisläufen Dreck und Matsch zu umgehen, so wirst du dich bei Camp Canis Creepy freiwillig in den Schlamm werfen in der Hoffnung, dem Schrecken, dem Schrecklichen, dem Unfassbaren zu entkommen.
    Geheult wird nicht. Nur geschrien. Okay, wimmern geht auch. Aber dann ist auch gut!

    Was erwartet dich?
    Ein ca. 10 km Abenteuerlauf für dich und deinen Hund durch die Nacht, ein Trail durch Wald und Feld, einige Herausforderungen à la Camp Canis, aber auch Geräusche, die da nicht sein sollten, Kreaturen, die die Gänsehaut fast zum Reißen bringen, Überraschendes, das auftaucht und wieder verschwindet und Lautloses, das besser im Verborgenen geblieben wäre. Dein Hund wird vieles davon schon lange hören, wenn du es noch nicht einmal erahnst. Vertrau seinen Instinkten und sei vorbereitet.

    Gestartet wird Samstag und Sonntag nach Einbruch der Dämmerung round about 19 Uhr.

    Ist das was für deinen Hund?

    Das können wir nicht wissen. Das gilt es auszuprobieren. Auf jeden Fall ist es für die Vierbeiner ein eigenes Abenteuer. Nachts warten ganz andere Reize, gänzlich andere Geräusche auf euch. Tiere, die tagsüber Spuren hinterlassen, schlafen schon längst. Dafür sind andere Tiere wach, beobachten euch skeptisch, folgen euch mit ihren Augen, ihren Sinnen. Dazu kommen unsere Creepy Reize. Wohooo. Das wird spannend für dich und deinen Vierbeiner. Wer von euch hat denn das bessere Nervenkostüm und stützt den anderen mental? Oder wechselt ihr euch ab?

    Und keine Bange: wir sind clever genug, unsere Creepy Creatures auf der Strecke nicht in Gefahr zu bringen. Niemand wird euch anspringen, anfassen oder euch auch nur zu nahe kommen. Es wird auch nicht geknallt oder geballert. Haben wir gar nicht nötig. Wir können euch viel subtiler eine Gänsehaut bescheren. Trust us. Hell is empty. We are here.

    Teamstart only

    Für diesen Lauf brauchst du einen Hund und mindestens einen Teampartner. Die maximale Teamgröße liegt bei vier Startern. Trailpartner ohne Hund sind erlaubt, dürfen aber nicht die Anzahl an Läufern mit Hund und die zulässige Teamgröße übersteigen. Ansonsten gelten die allgemeinen Startbedingungen von Camp Canis, nachzulesen auf unserer Homepage unter https://campcanis.de/events/camp-canis-x/startbedingungen/

    Finisher Shirt

    Für Creepy 2022 wird es ein eigenes Finisher Shirt geben, dass du dir nach dem Ticketkauf sichern kannst. Es wartet dann vor Ort am Finisher Stand auf dich. Versand ist leider nicht möglich. Das Shirt kostet dich 5 Euro, da es sich um eine Special Edition und somit eine eigene Auflage handelt. Keine Bange: die Shirts bei unsern Camp CanisX Hindernisläufen bleiben gratis und ein Geschenk von uns an euch.

    Mehr Infos zu Camp Canis Creepy gibt es auch auf der Homepage und zwar hier: https://campcanis.de/events/camp-canis-x/creepy/

     

    Buchungsstart: 15.11.2021

  • Feb
    03
    News

    Perfekte Wanderbegleiter

    Deine Trinkflasche für lange Touren durch den Herbst

Schlamm ist keine Farbe.
Schlamm ist eine Lebenseinstellung.