Fünf Szenarien. Fünf Jahre. Fünf Spiele.

THE GAME - since 2019

Wenn du die Gefahr spürst. Gibst du auf?

THE GAME – das Ausnahmeevent in fünf Akten.
Mit Level 1 hat 2019 alles begonnen; das Abenteuer, die Crawler, die Tränen, der Frust, der Stolz.
Mit THE HUNTING GAME ging es weiter, wobei beide Szenarien unabhängig voneinander erlebt werden können. Sie bauen in der Geschichte nicht aufeinander auf, aber du triffst in jedem Spiel vertraute Konstanten und gefürchtete Gegner wieder. Aber Achtung! THE GAME ist endlich. Bis 2023 gibt es jedes Jahr ein neues Szenario, jedes Jahr wird das Spiel vom Vorjahr ein einziges Mal wiederholt und dann nie wieder.

  • Kein Mimimi

    Glaubst du…
    du bist stark genug für The Game? Kannst du kämpfen, rennen, tricksen, denken und richtig entscheiden, auch wenn du unter Streß stehst und sich eine unbekannte Gefahr an deine Fersen geheftet hat? Hast du einen Partner und einen Hund mit den richtigen Instinkten und der richtigen Strategie?

    Könnt ihr das wirklich schaffen?

  • Instinkte & Strategie

    versus Handy und Technik. Bei THE GAME gibst du das auf, was dir Sicherheit gibt. Kein Netz, kein doppelter Boden. Eine Karte, ein Kompass, ein Teampartner. Mehr bekommst du nicht. Mehr brauchst du nicht.

  • Der Weg

    ist nicht vorgegeben. Und oft ist es gar kein Weg. 500, 1000, 5000 oder 10000 Punkte locken dich als Symbol auf der Karte. Wie viele davon sind wirklich zu schaffen? Wie viele brauchst du im Camp? Was kostet dort eine Flasche Wasser, ein Brot, ein Schlafsack? Du weisst es nicht. Du brauchst eine Strategie. Du musst entscheiden, was dir wichtig ist. Und du musst bereit sein, Fehler zu machen.

  • Kein Geld der Welt

    …kann dir das Leben im Camp bequemer oder dich satt machen. Die einzige Währung, die im Camp zählt, sind die Münzen, die du im Gelände suchst, findest, erkämpfst. Und das ist kein Spaziergang. Keine Schatzkiste wird dir vor die Füße fallen und kein Abra Kadabra öffnet dir ein Tor. Weit oben oder tief unten – die Münzen können überall sein. Klettern, Gerüche ertrailen, tauchen, buddeln, krauchen, kombinieren. Sei auf alles, auf absolut alles gefasst.

  • Wo auch immer du bist

    …du bist nicht allein. Versuch erst gar nicht zu verstehen, wer oder was Crawler sind. Akzeptiere, dass sie da sind. Bist du mutig genug, ihre Welt zu betreten und dir dort die fettesten Punkte zu holen? Mehr Punkte gibt es nirgendwo. Mehr zu verlieren auch nicht.

  • Crawler

    Crawler sind nicht schnell, aber sie können verdammt gut Bewegungen ausmachen. Erwischen sie dich, bist du deine Punkte los. Und ohne Punkte, ohne Taler, ohne THE GAME Münzen kannst du dir im Camp nichts, absolut gar nichts kaufen.

    Keine Decke. Kein Klopapier. Keinen Apfel. Kein Werkzeug. Nix.

    Sorge dich nicht um deinen Hund. Das tun wir. Aber du, du wirst leer ausgehen. Wenn du nicht aufpasst.

  • Lost

    Auf deinem Weg durch eine Gegend, die du nicht kennst, mit wenig Hilfsmitteln und nur deinem Teampartner und deinem Hund an der Seite schlägt die Gefahr in dem Moment zu, in dem eure Aufmerksamkeit nachlässt.

    Die Momente voller Frust, weil der Weg doch der falsche war und ihr zurück zur letzten, bekannten Markierung müsst.

  • Angst&Frust, Frust&Angst

    Die Momente voller Angst, es nicht rechtzeitig ins Camp zu schaffen und dadurch alles zu verlieren, was ihr hart erkämpft habt.
    Die Momente voller Müdigkeit, weil die Beine schwer, der Magen leer und das Wasser alle ist.

    Das sind die Momente, in denen sie zuschlagen.

    Die, die euch die ganze Zeit beobachten.

  • In Sicherheit

    Sicherheit erreichst du, sobald du im Camp bist. Es ist bewacht. Hier triffst du die anderen Teams. Wenn du es innerhalb des gesetzten Zeitlimits ins Camp geschafft hast, kannst du hier deine Münzen eintauschen gegen alles, was du für die Nacht und den nächsten Morgen brauchst.

  • Points

    Hast du genug Münzen für einen Schlafsack, eine Decke, Zahnpasta, Duschgel, eine warme Mahlzeit und etwas zu trinken? Worauf hast du gesetzt? Den Kampf im Gelände oder die Sicherheit, das Camp zu erreichen. Und zwar rechtzeitig. Denn dein Kampf ist auch ein Kampf gegen die Zeit. Kommst du zu spät, verlierst du alles.

Schlamm ist keine Farbe.
Schlamm ist eine Lebenseinstellung.