Extertal
Unser TrainingsCamp im lustigen Ostwestfalen
  • Willkommen in Ostwestfalen

    Seit unserem Bestehen trainieren wir jedes Jahr mit euch im Ferienpark Extertal und sind zu Gast bei Familie Meyer. Untergebracht seid ihr von Donnerstag bis Sonntag in einem wunderbaren Ferienhaus, in dem jeder sein eigenes Schlafzimmer hat. Camping ist im Extertal leider nicht möglich. Auch hier findet das Training draußen statt, aber zum Essen, Klönen und Theoretisieren haben wir ein extra Haus.

  • Trainingsschwerpunkt

    Der Trainingsschwerpunkt im Extertal wechselt von Jahr zu Jahr. 2021 widmen wir uns dem Thema “Hund und Mensch im Sport” und haben folgende Inhalte dabei:

    Mobility und Stabitraining für den Hund

    Muskelaufbau Hund und Mensch

    Training im Sommer: was geht bei höheren Temperaturen

    Starten geht auch leise: Frustrationstoleranz für Ausraster

    Und dazu ausgewogene Fitness, lustige Abende, ein Fun-Trail am Ende und viel Zeit, alle Fragen zu stellen, die gestellt werden wollen. Zum ersten Mal 2021 wird Hundephysiotherapeutin Melanie Morris unser Trainerteam ergänzen. Der ein oder andere kennt sie bereits von unseren Events.

  • Für wen ist das was?

    Für jeden der Lust auf Quality Time mit seinem Hund hat. Freut euch auch hier auf ein “Raus aus dem Alltag”. Gönnt euch ein “Raus aus dem Netz”. Von Donnerstag, 18 h bis Sonntag,13 h organisieren wir für euch ein Programm aus Hundetraining, Zughundetraining, Fitnesstraining und Lachmuskeltraining. Wir lassen die Autos stehen, die Handys aus, den Alltag draußen. Quality Time für dich. Quality Time für deinen Hund.

Schlamm ist keine Farbe.
Schlamm ist eine Lebenseinstellung.